Delegiertenversammlung

Die Delegiertenversammlung (DLV) ist das Parlament der Ärztekammer Hamburg und besteht aus gewählten Vertreter:innen der Hamburger Ärzteschaft. Laut § 19 des Hamburgischen Kammergesetzes für Heilberufe (HmbKGH) beschließt die DLV die Satzungen, den Haushalt und die Kammerbeiträge. Sie bezieht Stellung zu gesundheitspolitischen Fragen, diskutiert Reformvorhaben und setzt sich für die Interessen der Ärzteschaft ein.
Als Selbstverwaltungsorgan entscheidet die DLV über Änderungen im Versorgungsstatut, stellt den Jahresabschluss des Versorgungswerks fest und kontrolliert den Vorstand der Ärztekammer. Die Versammlung umfasst 55 gewählte Mitglieder sowie ein Kammermitglied aus dem Fachbereich Medizin der Universität Hamburg und eine Ärzt:in des öffentlichen Gesundheitsdienstes, die:der von der zuständigen Behörde benannt wird. Die Amtszeit aller 57 Mitglieder beträgt vier Jahre.
379. Sitzung der Delegiertenversammlung
Die 379. Sitzung der Delegiertenversammlung findet statt am Montag, den 07.04.2025, um 19.30 Uhr, Weidestraße 122 b (Alstercity), 22083 Hamburg, Saal 1, Ebene 01.